· 

Sous vide Hüftsteak mit Kartoffelgratin

Zutaten:

820g Kartoffeln 

120g Mozzarella 

160g Sahne 

160g Milch 

1 TL Salz, Pfeffer , Muskat 

1 TL Butter 

2 Rinderfilets 

Zubereitung:

1. Zuerst die Kartoffel schälen. 

2. Nun den Mozzarella 3 sec/Stufe 6 zerkleinern und beiseite stellen. 

3. Die Kartoffeln in den Mixtopf geben und für 4 sec/Stufe 5 zerkleinern, anschließend die Sahne, die Milch und die Gewürze hinzugeben für 7min/100°/Linkslauf Stufe 2 garen. Danach die Kartoffeln in eine gefettete Auflaufform geben, mit dem Mozzarella bestreuen und beiseite stellen. 

4. Für die Steaks werden diese einzeln mit Butter und Rosmarin in einem Beutel vakkumieren. 

5. Jetzt werden 1400g Wasser mit 30g Zitronensaft  in den Mixtopfdeckel gegeben und für 6min/60°/Stufe 1 erwärmt. 

6. Nun die eingeschweißten Rinderfilets in den Mixtopf legen. Es sollte alles von Wasser bedeckt sein. 

7. Wähle nun die Sous-vide Funktion für 1h5min/57° zum Garen des Fleisches. 

8. Währenddessen das Kartoffelgratin für 30min bei Ober/Unterhitze bei 190° backen. 

9. Nach der Garzeit des Fleisches , dieses noch für 2min auf jeder Seite in der Pfanne scharf anbraten. 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0